Vermieten Sie auch eine Schuttrutsche?
Wir vermieten auch Schuttrutschen. Beachten Sie aber, dass diese alle zwei Meter eine spezielle Befestigung brauchen (Gerüst oder Auflage).
Wir vermieten auch Schuttrutschen. Beachten Sie aber, dass diese alle zwei Meter eine spezielle Befestigung brauchen (Gerüst oder Auflage).
Wenn der Stellplatz abgeklärt ist, dann nicht. Allerdings sollte das sorgfältig geplant sein: Breite, Höhe, Untergrund, Zufahrt etc.
Auf den Bürgersteig darf kein Container gestellt werden, auf die Straße dagegen schon. Es wird dafür eine Genehmigung vom Landratsamt benötigt, die Sie oder wir beantragen müssen. Die entstehenden Kosten stellen wir Ihnen entsprechend in Rechnung. Dadurch verlängert sich die Vorlaufzeit um 14 bis 21 Tage.
Die Behälter sind 5 Tage mietfrei. Ab dem 6. Tag berechnen wir eine geringe Tagesmiete.
Container von 1 bis 40 cbm.
In der Regel benötigen wir eine Vorlaufzeit von 2 Tagen.
Von Bauabfällen, gemischten Siedlungsabfällen, Grüngut, Metallen bis hin zu Sonderabfällen (siehe Abfallarten).
Sortenreine Abfälle sind günstiger zu entsorgen wie Mischungen. Grundsätzlich sind flüssige und gefährliche Abfälle getrennt zu entsorgen. Dazu gehören Mineralwolle, Asbest und Holz vom Außenbereich (A4).
https://renner-containerdienst.de/abfallarten-wertstoffhof-engstingen/
Prinzipiell setzen sich die Kosten aus der Containergestellung, dem Abtransport, ggf. Containermiete und dem Inhalt nach Tonnage oder bei bestimmten Materialien (Grüngut und Styropor) nach den tatsächlichen Kubikmetern zusammen. An Entsorgungskosten zahlen Sie also nur den tatsächlichen Containerinhalt.
Das ist ohne Besichtigung schwer zu beurteilen. Gängig für Erdaushub ist 6 cbm (max. 8 t Ladegewicht), für Bauschutt 7 cbm (max. 8 t) und für leichte Materialien 7 oder 10 cbm. Der Container kann auch jederzeit gegen eine neuen leeren getauscht werden.
Das hängt vom Material und Gewicht ab. Generell gilt: Je separierter die Abfälle, desto günstiger.